Steffen Alexander Hoffmann wird neuer Finanzvorstand der Aurubis AG

Hamburg | Montag, 6. Mai 2024

• Zum 1. Oktober 2024 wird Steffen Hoffmann Chief Financial Officer (CFO) der Aurubis AG
  • Der Aurubis-Aufsichtsrat bestellt den CFO, wie üblich, für zunächst 3 Jahre

Steffen Hoffmann (54) übernimmt mit seinem Eintritt in das Unternehmen am 1. Oktober 2024 das Finanzressort von Rainer Verhoeven (56), der das Unternehmen, wie bereits im Januar 2024 angekündigt, zum 30. Juni 2024 verlassen wird.

„Mit Steffen Hoffmann gewinnen wir einen international erfahrenen Manager“, erläutert Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Aufsichtsratsvorsitzender der Aurubis AG, die Entscheidung. „Seine langjährige Erfahrung in internationalen Finanzthemen wird er für die Umsetzung der Wachstumsstrategie der Aurubis AG zusammen mit dem Vorstandsteam zielführend einbringen und damit zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte entscheidend beitragen.“

Der gebürtige Stuttgarter Steffen Hoffmann studierte zunächst Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und absolvierte einen MBA an der University of Massachusetts, bevor er 1996 seine Karriere als Trainee bei der Mercedes Benz AG in Stuttgart startete. Nach verschiedenen Stationen in der Mercedes-Benz Group, unter anderem in CFO-Positionen in Europa und Asien, verantwortete er zuletzt als Vice President die Bereiche Treasury and Investor Relations bei der Mercedes-Benz Group AG in Stuttgart.

Angela Seidler

Vice President Investor Relations & Corporate Communications